Der Vorstand

Robin Baumblüth
1. Vorsitzende

Als 1. Vorsitzende ist es meine Aufgabe unseren Verein nach innen und außen zu repräsentieren. Ich möchte die Leitrichtung unserer Hochschulgruppe mit neuen Ideen und Impulsen formen. Das Wichtigste für mich ist jedoch die Mitglieder aktiv in den Verein einzubinden und sie dabei zu unterstützen professionelle und private Netzwerke aufzubauen. Zusammen mit meinen Vorstandskollegen möchte ich für unseren Verein ein erfolgreiches und lebhaftes Jahr gestalten.

Johannes Schustereder
Geschäftsführer

In meiner Funktion als Geschäftsführer der VWI-ESTIEM HG Siegen bin zuständig für unsere Budgetplanungen in unserem Verein, eure Kostenrückerstattungen und alle anfallenden steuerlichen Angelegenheiten. Ich freue mich auf ein spannendes und abwechslungsreiches Jahr in unserem Verein!

 

In my function as the chief executive of the club VWI-ESTIEM Siegen is it my job to organize and manage all the financial and tax affairs.
I am looking forward to a exerting and diversifying year in our Club!

Viktor Schlothauer
Mitgliederbetreuung & interne Verwaltung

Als Vorstandsposten für Mitgliedsbetreuung und interne Verwaltung besteht meine Hauptaufgabe Aus der Akquise neuer Mitglieder und der Personaldatenverwaltung. Ich bin das Bindeglied zwischen Vorstand und Mitgliedern. Zusätzlich Pflege ich unseren Internetauftritt und die interne Datenverwaltung.

As the board member for human resources and internal management, my tasks are the acquisition of new members and the staff data management. I am the link between board and members. In addition, I maintain our online presence and the internal data management.

Julia Schneider
Veranstaltungskoordination

Die Aufgabe der Veranstaltungskoordination ist es Ansprechpartner für alle Anfragen für Events in dem Verein zu sein. Dinge, wie das Planen und Organisieren einer Superexkursion und verschiedener Workshops, die für die Studenten der Universität angeboten werden können, fallen in diesem Aufgabenbereich.

The task of the chairman of event management is to be contact person for all the questions of events in the club. Things, like planning and organizing of a traveling week  (called „Superexkursion) and different workshops are part of that.

Charlotte Christiaens
VWI – Lokale Vertretung

Als lokale Vertreterin für den VWI, bin ich dafür verantwortlich den Verein auf deutschlandweiter Ebene zu repräsentieren. Besonders am Herzen liegt mir, unsere Mitglieder für Veranstaltungen innerhalb Deutschlands begeistern zu können, in denen sie die Möglichkeit bekommen sich mit anderen Studenten auszutauschen und Erfahrungen zu sammeln. Mein Ziel ist es, den Gedanken des Netzwerkes zu stärken und weiterzuentwickeln. Ich freue mich auf ein erfolgreiches Jahr zusammen mit meinem Kollegium.

Fabian Schmidt
ESTIEM – Local Responsible

Als ESTIEM Local Responsible bin ich das Bindeglied zwischen unserem Dachverband ESTIEM und der Local Group Siegen. Dabei gilt es neben Mitgliederbetreuung und Promotion für ESTIEM auch Events des Dachverbands in Siegen zu organisieren. Besonders wichtig ist mir, so vielen wie möglich den ESTIEM Spirit, den damit verbundenen offenen Umgang und vor allem dessen professionelle Seiten zu vermitteln. Darüber hinaus möchte ich ein Bewusstsein dafür zu schaffen, welch ein Privileg es ist Teil eines so großartigen Vereins zu sein. Ich freue mich mit meiner Local Group auf ein Jahr voller neuer Herausforderungen und Erfahrungen. See you somewhere in Europe 😉

As local responsible I am the connection between ESTIEM central level and my own local group Siegen. Besides member support and promotion for ESTIEM it is necessary to organize events of our umbrella organisation ESTIEM in Siegen. Especially spreading the ESTIEM spirit with its unique open minded interaction and its professional approach is really important for me. Furthermore I want create an awareness of what a privilege it is to be part of such a great association. Me and Local Group are looking forward to having a year full of new challenges and experiences. See you somewhere in Europe 😉